Marco Meister 🕑 28.08.2025, 10:50 Uhr
Waldbegehung 2025 der Korporation Wollerau
Der Wettergott meinte es gut mit der Korporation Wollerau! Bei trockenen, aber kühlen herbstlichen Bedingungen konnte die Waldbegehung im Höhrenengebiet mit rund 130 Bürgerinnen und Bürgern sowie 10 geladenen Gästen durchgeführt werden. Nach einer kurzen Begrüssung durch den Genossenpräsidenten ging die Wanderung von Biberbrugg hoch zum Ängiboden zur wohl verdienten Znünipause, wo die Anwesenden den neu angeschafften Rückeschlepper Welte W130 in Aktion bestaunen durften. Eine eindrückliche Vorführung bei welcher die Forstgruppe die Kraft, Vielseitigkeit sowie Effizienz der neuen Maschine präsentieren konnte. Gestärkt ging der Marsch weiter via Tomisloch, Chlimsen, Fuseli zum Rastplatz Obermoos wo die Mitarbeitenden der Korporation die Besucher erwarteten und mit Suppe, Steak, Brot, Nussgipfel sowie allerlei Getränken bewirteten. Bei den vorherrschenden Temperaturen war erwartungsgemäss die Kaffeebar sehr beliebt, weshalb die Heisswasseraufbereitung auf dem Feuer auf Hochtouren lief.
Nach einem langen und unterhaltsamen Tag mit hervorragender Verpflegung kehrten die Besucherinnen und Besucher individuell nach Hause zurück.
Der Genossenrat dankt allen Genossenbürgerinnen, Genossenbürgern und Gästen für den tollen Tag sowie allen Mitarbeitenden der Korporation Wollerau für ihren grossen Einsatz.